Weiterbildungs- und Serviceportal

VOB in der Praxis

Kursbeginn:
14.06.2023
Kursende:
27.09.2023
Es sind Probelektionen für Sie freigeschaltet. Diesen Kurs können Sie über den grünen Button buchen.

Inhalt

Alle Lektionen ausblenden Alle Lektionen anzeigen
 
Abschlusstest
( abzulegen bis spätestens 27.09.2023 )

Beschreibung

Nach aktueller VOB/A und VOB/B!

Die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen regelt unter anderem die Gewährleistung von Bauwerken und ist neben dem BGB ein wichtiges Regelwerk in der Baubranche. Die aktuelle Ausgabe der VOB gilt seit Oktober 2019 und hat damit die VOB 2016 abgelöst. 
Das E-Learning wurde gemeinsam mit einem Experten aus der Praxis entwickelt und macht die Teilnehmenden in nur drei Monaten fit in Sachen VOB – ganz ohne Reisekosten! Dabei werden Inhalte der VOB/A und VOB/B behandelt.

Referenten

Stefan Dausner

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Rechtsanwalt bei der Kanzlei SMNG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main. 
Zuvor jeweils 10 Jahre in einer mittelständischen Anwaltskanzlei in Mainz, in seiner Einzelkanzlei in Bodenheim bei Mainz sowie Justitiar bei dem Landesverband Bauindustrie Rheinland-Pfalz e.V.. 

Schiedsrichter bei der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e. V., ehemals Dozent bei der IHK Koblenz sowie bei der Kommunalakademie Rheinland-Pfalz e. V.. Inhouse-Seminare über Baurecht, Vergaberecht und Architektenrecht. Mitgliedschaften bei: forum Vergabe e. V., Deutsche Gesellschaft für Baurecht e. V.. Veröffentlichungen in den Zeitschriften: Immobilien- und Baurecht (IBR), Baurecht, Vergaberecht und Forum Verlag Herkert GmbH. 

Tätigkeitsschwerpunkte: 
Privates Baurecht: BGB, VOB/B und VOB/C, 
Vergaberecht: VOB/A, VGV, UVGO, GWB, Beratung oberhalb und unterhalb der Schwellenwerte 
Architektenrecht: HOAI, Haftungsrecht, Honorarprüfung. 
Randbereiche: Baubezogenes Arbeitsrecht, Insolvenzrecht und öffentliches Baurecht 
Mandantenkreis: ausführende Unternehmen, private und öffentliche Auftraggeber, Projektsteuerer, Architekten, Ingenieure, Versicherungen 
stefan-dausner_200x200.jpg

Zugriffsverlängerung

Die Zugriffsverlängerung – Ihre Versicherung für’s entspannte Lernen!

  1. Was ist die Zugriffsverlängerung und welche Vorteile bietet sie?
    Die Zugriffsverlängerung bietet Ihnen die Möglichkeit, den Zugriff auf die Weiterbildung über das Kursendedatum hinaus zu verlängern. Nach Buchung einer Zugriffsverlängerung gibt es kein fest definiertes Enddatum für Ihren Kurs mehr, sodass Sie sich die Zeit nehmen können, die Sie für Ihren Kurs brauchen. Falls die Weiterbildung mit einer Zertifikatsprüfung abgeschlossen wird, verlängert sich auch die Prüfungsfrist entsprechend.
  2. Wie läuft die Verlängerung des Zugriffs ab?
    Sie können den Zugriffszeitraum für Ihren gebuchten Kurs über einen Klick auf den Button „Zugriff verlängern“ um einen Monat erweitern. Nach Ablauf der Zugriffserweiterung verlängert sich der Service um einen weiteren Monat, falls er nicht in der Zwischenzeit über den Button „Zugriffsverlängerung kündigen“ abbestellt wurde.
  3. Welche Gebühren werden für die Verlängerung meines Zugriffs fällig?
    Die Gebühr für die individuelle Verlängerung des Zugriffs wird nach dem offiziellen Kursende in Rechnung gestellt und beträgt 55,00€ für einen Monat.
  4. Wie kann ich die Zugriffsverlängerung beenden?
    Sie können den Service der Zugriffsverlängerung für Ihren gebuchten Kurs über einen Klick auf den Button „Zugriffsverlängerung kündigen“ jederzeit zum Ende des Bezugszeitraums kündigen. In diesem Fall erlischt der Zugriff zum Ende des letztmalig gebuchten Zugriffszeitraums.
Alle Lektionen ausblenden Alle Lektionen anzeigen
 
Abschlusstest
( abzulegen bis spätestens 27.09.2023 )

Hinweis

Ihre Teilnahmebescheinigung oder Zertifikat finden Sie links im Menü unter
Meine Lernnachweise >

Service

Für Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne unter der Mailadresse frage@akademie-herkert.de zur Verfügung. Jetzt kontaktieren >